KSF 6567 AS 570px

Es ist endlich nach fast 2 Wochen Arbeit erledigt.

Ich habe das OpenSource CMS-System Joomla upgedated, mit dem unsere schöne Seite www.waldstein-Hexen.de programmiert wurde.

Am 25. September 2007 gingen die ersten 2 Seiten unserer damals neu gestalteten Homepage online. Ich hatte mich für das OpenSource CMS-System Joomla in der Version 1.0 entschieden. Eine sehr gute Entscheidung wie ich im Nachhinein feststellen muss.

Auch bei Joomla ist die Zeit nicht still gestanden sodass es schon längerer Zeit die Version 1.5 gibt. Nun, da es sich nicht vermeiden läßt, dass wir auch diesen Schritt zu der neuen Version machen, habe ich nun hiermit die getan.

Aber die Migration in leider noch nicht am Ende, denn ich benutze Joomla 1.5 in einem Kompatibilitätsmodus zur Version 1.0 - was heißt, dass ich noch den alten Ballast von Bord werfen muss um auf eine reine V1.5 native Homepage umzustellen.

Dies bedeutet noch einiges an Arbeit, aber ich hoffe, dass ich unsere schöne Hexenseiten zwischendurch nicht zerstöre, außer Gefecht setze oder es überhaupt Unterbrechungen gibt!

So long... Ich mache mal für heute Schluss und überlasse euch der neuen HP! ..die übrigens, wenn alles gut gelaufen ist, so gut wie keine Unterschieden zur alten aufweisen SOLL!